Über mich

Mein Name ist Claudia Husingen, Jahrgang 1963 und habe meine Praxis in Grefrath-Oedt. Seit 1996 bin ich als Heilpraktikerin tätig und habe in den vergangenen Jahren sowohl selbständig allein, als auch in einer Gemeinschaftspraxis gearbeitet.


100




Durch praktische Erfahrungen und entsprechende Lehrgänge hatte ich die Möglichkeit viele Therapiemethoden zu erproben und zu erlernen und konnte damit schon vielen Menschen helfen.

Mein Ansatz in der Therapie ist das holistische Denken. Das heißt, nicht nur die Einheit zwischen Körper, Geist und Seele ist wichtig, sondern auch in den Therapien haben Sie als Patient das Recht alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen die zur Genesung führt und dazu gehören selbstverständlich die Schulmedizin, die Naturmedizin und auch das geistige Heilen. Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Disziplinen ist erstrebenswert.

Die Grundlage der Naturmedizin ist natürlich das schulmedizinische Wissen verbunden mit einem anderen Blickwinkel, nämlich ursächlich und nicht nur symptomatisch zu behandeln. Mit Therapiemethoden die die Ganzheit des Patienten erfasst und die Selbstheilungskräfte aktivieren.

Deshalb gehört eine gründliche Anamnese mit der Analyse der Laborbefunde und dem naturheilkundliche Blick wie Zungen- und Pulsdiagnose dazu, die Reflexzonen zu beachten und die Zeichen aus dem Auge und aus dem Antlitz (Pathophysiognomie) mit einzubeziehen.