• Über Claudia Husingen
  • Über Claudia Husingen

Über mich

Mein Name ist Claudia Husingen, Jahrgang 1963, und ich habe meine Praxis in Grefrath-Oedt. Seit 1996 bin ich als Heilpraktikerin tätig und habe in den vergangenen Jahren sowohl selbständig allein, als auch in einer Gemeinschaftspraxis gearbeitet.

Seit mehr als 15 Jahren gebe ich mein Wissen weiter.
Als Coach führe ich Menschen auf ihren Lebensweg.
Vielleicht schon bald Sie.

Portait Claudia HusingenSchon während der Ausbildung lernte ich verschiedenste Therapiemethoden. Dabei war für mich die Frage immer im Fokus: warum bekommt man genau diese Erkrankung. Für mich ist es heute immer noch die kreative Ausdrucksweise der Seele zu sagen, was sie braucht.

Die praktische Arbeit in meiner Praxis und in der Zusammenarbeit mit meinen Bottroper Kollegen brachten mir meinen heutigen Wissensschatz. Die Krankheitsbilder veränderten sich und zeigten mir den seelischen Konflikt, der dahintersteht.
Das Handwerkszeug erweiterte sich: Hypnose, systemische Therapien, Traumatologie, EMDR, Bewusstseinsarbeit, Rückführungen, Matrix Reform nach Heede, Chakren Therapie, Akasha Chronik, runden die Lösungs- und Heilswege ab.

Durch praktische Erfahrungen und entsprechende Lehrgänge hatte ich die Möglichkeit viele Therapiemethoden zu erproben und zu erlernen und konnte damit schon vielen Menschen helfen.

Mein Ansatz in der Therapie ist das holistische Denken. Das heißt, nicht nur die Einheit zwischen Körper, Geist und Seele ist wichtig, sondern auch in den Therapien haben Sie als Patient das Recht alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, die zur Genesung führen. Dazu gehören selbstverständlich die Schulmedizin, die Naturmedizin und auch das geistige Heilen. Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Disziplinen ist erstrebenswert.

Die Grundlage der Naturmedizin ist natürlich das schulmedizinische Wissen verbunden mit einem anderen Blickwinkel, nämlich ursächlich und nicht nur symptomatisch zu behandeln. Mit Therapiemethoden, die die Ganzheit des Patienten erfassen und die Selbstheilungskräfte aktivieren.

Deshalb gehört eine gründliche Anamnese mit der Analyse der Laborbefunde und dem naturheilkundlichen Blick wie Zungen- und Pulsdiagnose dazu, die Reflexzonen zu beachten und die Zeichen aus dem Auge und aus dem Antlitz (Pathophysiognomie) mit einzubeziehen.

^